Saturday 9 January 2010

Kurze Videos ...

...zu Tierrechten, Tierrechten vs. Tierschutz und Tieren als Eigentum

von Gary L. Francione Blog

Liebe KollegInnen,

Ich bekomme buchstäblich hunderte von Emails wöchentlich von Menschen mit grundlegenden Fragen zu Tierrechten, dem Unterschied zwischen Tierrechten und Tierschutz und den Implikationen des Eigentumsstatus von Tieren, wo es um Belange von Tierscutzreformen geht.

Ich bemühe mich, so viele dieser Fragen zu beantworten, wie es mir möglich ist. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn jene, die solche Fragen haben, sich die kuren Videos anschauen, die auf der Videoseite dieser Website verfügbar sind.

Es gibt drei Videos, die für die Fragen, die man mir stellt, insbesondere relevant sind: Theorie der Tierrechte, Tiere als Eigentum und Tierrechte vs. Tierschutz. Sie sind verfügbar in Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Spanisch. Theorie der Tierrechte ist überdies in Japanisch vorhanden.

Diese Videos wurden als Lehrinstrumente konzipiert, um die grundlegenden Ideen in einfacher, aber nicht simplifizierender Weise zu erklären.

Außerdem gibt es eine FAQ-Abteilung [Frequently Asked Questions: Häufig gestellte Fragen], die meinem Buch Introduction to Animal Rights: Your Child or the Dog?, erschienen 2000 bei Temple University Press, entnommen ist.

Denken Sie daran: Wenn Sie andere aufklären, müssen Sie sich zuvor selbst aufklären! Die Videos und FAQs sind ein vorzüglicher Weg, damit zu beginnen, mit den grundlegenden Konzepten vertraut zu werden in einer Weise, die Sie oder jene, die Sie aufzuklären suchen, nicht ''erschlägt''.

DIE WELT IST VEGAN! Wenn Du es willst.

Gary L. Francione
©2010 Gary L. Francione