Tuesday 26 August 2008

Proposition 2

von Gary L. Francione Blog

Liebe KollegInnen,

About.com hat ein Pro&Contra zu Kaliforniens Gesetz zum Schutz von Nutztieren, bekannt als ''Proposition 2'', veröffentlicht.

Ich lehne Proposition 2 ab. Die Humane Society of the United States ist primäre Hauptunterstützerin des Gesetzes und die About.com-Stellungnahme wurde geschrieben von Paul Shapiro, leitender Direktor und Leiter der HSUS-Nutztierkampagne. Die Essays sind kurz, insofern wir auf 500 Wörter jeder beschränkt waren.

Wie jene von Ihnen, die dem Interview, das ich auf Go Vegan Radion (26. Juli) gegeben habe, wissen, schlug ich dem Moderator, Bob Linden, vor, den Präsidenten und CEO [chief executive officer: Hauptgeschäftsführer] von HSUS, Wayne Pacelle, einzuladen, um die Kampagne für Proposition 2 und andere von HSUS geförderte Kampagnen zu debattieren. Bob hat mich informiert, dass er Wayne eingeladen, dieser aber abgelehnt hat. Ich bedauere dies, da ich denke, dass solcher Meinungsaustausch eine ausgezeichnete Gelegenheit für Anwälte der Tiere ist, sich über diese Probleme zu informieren.

Gary L. Francione
© 2008 Gary L. Francione

No comments: