Tuesday 2 February 2010

Und Sie fragen sich, warum die Öffentlichkeit denkt, dass ''Tierrechtler'' Verrückte sind?

von Gary L. Francione Blog

Liebe KollegInnen,

Von einem Artikel: Der Aufstieg der Politik der Hunde-Identität im New York Magazine:
Für Singer und für Newkirk ist Sodomie nicht unter allen Umständen tabu. ''Wenn es keine Ausbeutung und kein Missbrauch ist, muss es nicht falsch sein'', sagte sie.
Wie Sie sich erinnern werden, behauptete Singer vor einigen Jahren, dass es gegenseitig befriedigende sexuelle Aktivitäten zwischen Menschen und Tieren geben könne.

Aber ich bin verdutzt über Newkirks Aussage. Wann ist Sex mit Tieren nicht Ausbeutung und Missbrauch?

Der Artikel im New York Magazine stellt außerdem fest:
Obwohl PETAs Vereinsphilosophie eine Sprache einschließt, die suggeriert, dass jedes einzelne Tierleben an sich wertvoll ist, zeichnen die Aktionen der Organisation ein nuancierteres Bild. PETA tötet eine überraschende Anzahl der bei ihnen aufgenommenen Tiere. In dem mit 1988 beginnenden Jahrzehnt euthanasierte PETA 17.000 – 85% der vom Verein geretteten – Tiere.
Vielleicht ist die Antwort auf meine obige Frage, dass Sex mit einem Tier keine Ausbeutung und keinen Missbrauch darstellt, wenn er erfolgt, nachdem das ''gerettete'' Tier getötet wurde (von einer ''Tierrechtsorganisation''), aber der Körper noch warm ist.

Gary L. Francione
©2010 Gary L. Francione