Wednesday 3 February 2010

Zuerst Vegetarismus?

von Gary L. Francione Blog

Liebe KollegInnen,

The Vegan,das Magazin der Vegan Society in Großbritannien, steht im Begriff, seine Frühjahrsausgabe 2010 herauszugeben. Darin steht ein Essay von mir: Zuerst Vegetarismus?, der die Idee diskutiert, dass wir Vegetarismus als einen ''Einstieg'' in den Veganismus fördern sollten, und die Auffassung darlegt, dass diese Vorstellung sowohl auf theoretischer wie praktischer Ebene ein Irrtum ist. Ich habe das Thema in weiteren Blogessays auf dieser Website (siehe 1, 2, 3, 4 ) ebenso wie in meinen Büchern und Artikeln behandelt.

Die Vegan Society wird mir eine höher auflösende PDF-Datei zur Verfügung stellen, die ich so bald wie möglich zugänglich machen werde. Ich hoffe, dass Ihnen dies in Ihren Bemühungen als Anwalt der Tiere nützlich sein wird, wenn Sie kreative, gewaltlose Aufklärung über Veganismus betreiben.

Außerdem: ROROTOKO ist eine anerkannte Website, die bestimmte Bücher auswählt und Autoren interviewt. Mein Buch: Animals as Persons: Essays on the Abolition of Animal Exploitation, das 2008 bei Columbia University Press erschienen ist, wurde für das Cover-Interview für Februarausgabe 1/ 2010 von ROROTOKO ausgewählt.

DIE WELT IST VEGAN! Wenn Du es willst.


Gary L. Francione
©2010 Gary L. Francione