Monday 4 January 2010

Kommentar (13): Analyse des ersten Teils von ''Animals and Us''

von Gary L. Francione Blog

Liebe KollegInnen,

Am 31. Dezember 2009 strahlte der BBC World Service den ersten Teil eines zweiteiligen Programms: One Planet: Animals and Us [Ein Planet: Tiere und wir] aus. Diese Sendung wurde moderiert von Victor Schonfeld, der 1982 den höchst einflussreichen The Animals Film [Film der Tiere ] machte. Es war einer der ersten – wenn nicht der erste – Film, der enthüllte, wie Menschen Tiere tatsächlich behandeln. Animals and Us bedeutet Schonfelds Rückkehr zum Thema 27 Jahre später, um zu fragen, ob sich irgendetwas seit 1982 verändert hat. Der erste Teil drehte sich in erster Linie um die Nutzung von Tieren zu Nahrungszwecken und konzentrierte sich auf Massentierhaltung.

In diesem Kommentar diskutieren und kritisieren der Soziologe Dr. Roger Yates, das Podcast-Phänomen in Neuseeland, Elizabeth Collins, und ich den ersten Teil

Wenn Sie noch nicht vegan leben: Fangen Sie damit an. Es ist leicht; es ist besser für Ihre Gesundheit und den Planeten; und was das Wichtigste ist, es ist das moralisch Richtige.

Und denken Sie daran: DIE WELT IST VEGAN! Wenn Du es willst.

Gary L. Francione
©2010 Gary L. Francione