Sunday 6 December 2009

Kommentar (11): Diskussion mit Professor Gary Steiner

von Gary L. Francione Blog

Liebe KollegInnen,

in diesen Kommentar Nr. 11 habe ich eine Diskussion mit Gary Steiner, Professor für Philosophie und Vorsitzender der philosophischen Abteilung an der Bucknell Universität. Gary Steiner hat ein Editorial in der New York Times über Veganismus geschrieben und wir sprechen über die Reaktionen, die er darauf bekommen hat, einschließlich der Kritik von Tierschützern, von denen viele Schlachthausdesignerin Temple Grandin und andere Unterstützer speziesistischer Ausbeutung preisen.

Wir erörtern außerdem, wie Tierschützer sich einer Debatte mit Abolitionisten verweigern, weil sie als Antwort auf das Argument, dass Tierschutzreformen lediglich die Produktionseffizienz der Tierausbeutung erhöhen, nichts zu sagen haben.

Gary L. Francione
©2009 Gary L. Francione